Das sind wir

Unser Vorstand

Der Vorstand des Ortsverein AWI besteht aus zwölf engagierten Genoss*innen. Wir organisieren Sitzungen und Aktionen für den Ortsverein.

Vorstandsvorsitzender: Pascal Speicher
Stellvertretende Vorsitzende: Lina-Johanna Menke, Jürgen Buscher, Sebastian Siegler, Melora Felsch
Kassiererin und stellvertretender Kassierer: Babett Kretschmer und Andre Listemann
Schriftführerin und stellvertretender Kassierer: Jamie Köster und David-Olef
Beisitzende: Manuel Gava, Christian Müller, Ayke Volkamer

Der Vorstand des Ortsvereins versammelt auf einem Bild.
Der Vorstand des Ortsvereins versammelt auf einem Bild: Lina Menke, David Olef, Melora Felsch, Jürgen Buscher, Andre Listemann, Babett Kretschmer, Pascal Speicher, Manuel Gava (von links nach rechts).

Unsere Vertretung in Rat und Partei

Wir sind stolz, dass unsere Mitglieder sich auch in der Stadtpolitik und in der Partei einbringen.
Unser Mitglied im Rat ist Heiko Schlatermund, Fachsprecher der SPD Fraktion für Kultur- und Hochschulpolitik. Melora Felsch, stellv. Vorsitzende des Ortsvereins, ist Mitglied im Finanzausschusses des Stadtrates in Osnabrück.
Auch die Parteispitze der SPD Osnabrück stammt aus unserem Ortsverein: Manuel Gava, im Ortsverein Beisitzer, ist der Parteivorsitzende der SPD Osnabrück. Er wird von Lina-Johanna Menke als stellvertretende Parteivorsitzende auf Stadtebene vertreten. Pascal Speicher, Vorsitzender des Ortsvereins, fungiert als Beisitzer im Parteivorstand der SPD Osnabrück.
Auch der Vorsitzende der Jusos stammt aus unserem SPD-Ortsverein: David Olef ist im Ortsverein stellv. Schriftführer. Auch die Schriftführerin, Jamie Köstner, und der Beisitzende Ayke Volkamer sind im Juso-Vorstandm als stellv. Vorsitzende aktiv.