Unser OV in der SPD

Unser SPD-Ortsverein stellt einige Kräfte in anderen SPD-Gremien in der Stadt Osnabrück.

Mit Heiko Schlatermund vertritt ein Sozialdemokrat aus unserem Kreis die Interessen der Bürger*innen im Stadtrat Osnabrück.

Melora Felsch, stellv. Vorsitzende des Ortsvereins, ist Mitglied im Finanzausschusses des Stadtrates in Osnabrück.

Auch die Parteispitze der SPD Osnabrück stammt aus unserem Ortsverein: Manuel Gava, im Ortsverein Beisitzer, ist der Parteivorsitzende der SPD Osnabrück. Auch eine der stellv. Vorsitzenden kommt aus der Innenstadt: Lina-Johanna Menke, im Ortsverein Schriftführerin, vertritt Manuel als stellv. Parteivorsitzende auf Stadtebene in vorderster Reihe. Pascal Speicher, Vorsitzender des Ortsvereins, fungiert als Beisitzer im Parteivorstand der SPD Osnabrück. Somit stellt der Ortsverein Altstadt-Westerberg-Innenstadt mit 3 Vertretenden gut 20% des 14-köpfigen Parteivorstandes in Osnabrück.

Doch nicht nur in der SPD präsentieren sich die unsere jungen Parteimitglieder aktiv. Auch der Vorsitzende der Jusos stammt aus unserem SPD-Ortsverein: David Olef ist im Ortsverein stellv. Schriftführer. Auch die Schriftführerin, Jamie Köstner, und der Beisitzende Ayke Volkamer sind im Juso-Vorstand: Beide sind stellv. Vorsitzende bei den Jusos-Osnabrück.