Unser OV in der SPD

Unser SPD-Ortsverein stellt einige Kräfte in anderen SPD-Gremien in der Stadt Osnabrück.

Mit Heiko Schlatermund vertritt ein Sozialdemokrat aus unserem Kreis die Interessen der Bürger*innen im Stadtrat Osnabrück.

Auch die Parteispitze der SPD Osnabrück stammt aus unserem Ortsverein: Manuel Gava, im Ortsverein stellv. Vorsitzender, ist der Parteivorsitzende der SPD Osnabrück. Auch eine der stellv. Vorsitzenden kommt aus der Innenstadt: Lina-Johanna Menke, im Ortsverein Schriftführerin, vertritt Manuel als stellv. Parteivorsitzende auf Stadtebene in vorderster Reihe. Pascal Speicher, Vorsitzender des Ortsvereins, fungiert als Beisitzer im Parteivorstand der SPD Osnabrück. Somit stellt der Ortsverein Altstadt-Westerberg-Innenstadt mit 3 Vertretenden 20% des 15-köpfigen Parteivorstandes in Osnabrück.

Doch nicht nur in der SPD präsentieren sich die unsere jungen Parteimitglieder aktiv. Auch die beiden Vorsitzenden der Jusos stammen aus unserem SPD-Ortsverein: David Olef ist im Ortsverein stellv. Schriftführer, Melora Felsch, ohne Funktion im Ortsverein, ist Mitglied im Finanzausschuss des Stadtrates Osnabrück.