Übersicht

SPD Neustadt-Wüste Nachrichten (SPD Neustadt-Wüste)

Hier findet Ihr alle aktuellen Nachrichten der SPD Neustadt-Wüste

Gruppenfoto Grünkohlessen SPD Neustadt-Wüste 2020
Bild: SPD Neustadt-Wüste

Grünkohlessen 2020

Das jährliche Grünkohlessen war eine großartige Gelegenheit, die Neumitglieder herzlich in unserem  Ortsverein willkommen zu heißen. Fünf von ihnen bekamen am vergangenen Samstag ihr Parteibuch und eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Bei leckerem Grünkohl war Zeit für tolle Gespräche und Geselligkeit.

Bild: SPD Neustadt-Wüste

SPD spendet einen Teil des Erlöses vom 2. „Wüstencup“ an Exil e.V.

Am 07.09.2019 fand das zweite Hobby-Fußball-Turnier der SPD-Ortsvereine Neustadt-Wüste und Altstadt-Westerberg-Innenstadt, der Wüstencup, statt. Die Spenden kommen nun dem Exil – Osnabrücker Zentrum für Flüchtlinge e.V. und der Nachbarschaftshilfe Kalkhügel-Wüste zugute. Beide Vereine erhielten jeweils 150 Euro Spenden.  Sara…

Philipp M. Christ
Bild: SPD Neustadt-Wüste

Wüstentrip in die Produktion der Bäckerei Wellmann

Am 08.08.2019 hatten wir die Gelegenheit, die zentrale Backstube der Bäckerei Wellmann in Osnabrück-Atter zu besichtigen. Herr Külkens, Geschäftsführer, übernahm freundlicherweise die Führung durch das Herz der Traditionsbäckerei. Seine Begeisterung für das Backhandwerk ist spürbar, er kennt alle seine Produkte – und auch die Mitarbeiter, die diese herstellen.

Marilena Zitka, Gudrun Drosselmeier, Malte Drouet
Bild: SPD Neustadt-Wüste

Besuch der städtischen KiTa in der Wüste

Der „Wüstentrip“ führte uns dieses Mal in die Städtische Kindertagesstätte Wüste. Die Leiterin der Einrichtung, Frau Gehrmeyer, führte uns durch die gut ausgestatteten und geräumigen Gruppenräume, in der zur Zeit 72 Kinder betreut werden. Gute Unterstützung durch Sach- und…

Philipp M. Christ, Susanne Hamburger dos Reis, Nils Fischer
Bild: SPD Neustadt-Wüste

Besuch des Gymnasiums in der Wüste

Am 13.02.19 besuchten wir das Gymnasium in der Wüste im Rahmen unseres neuen Konzepts, vermehrt mit Behörden und Organisationen im Wahlkreis ins Gespräch zu kommen.  Empfangen wurden wir durch den Schulleiter Nils Fischer. Dieser zeigte…

Philipp M. Christ, Susanne Hamburger dos Reis, Anita Kamp
Bild: SPD Neustadt-Wüste

Wüstentrip zu den Maltesern am Kalkhügel

Der zweite „Wüstentrip“ des Ortsvereins Neustadt-Wüste führte dieses Mal zu den Maltesern am Kalkhügel/Berningshöhe! Auch unsere drei Ratsmitglieder Philipp Christ, Susanne Hambürger dos Reis und Anita Kamp waren mit von der Partie. Besonders beeindruckend waren die vielfältigen Aufgaben, die die Malteser wahrnehmen: Vom Mittagstisch über den…

Bild: SPD Neustadt-Wüste

Großes Benefiz-Fußballturnier zu Gunsten der Krebsstiftung Osnabrück und der Jugendhilfe Haus Neuer Kamp

Am ersten Septemberwochenende fand bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Mal der Wüstencup statt. Veranstaltet wurde er von der SPD Neustadt-Wüste mit tatkräftiger Unterstützung des OSC. Mit einem Anstoß durch den Bürgermeister und Ratsherren Uwe Görtemöller wurde das Turnier eröffnet. Durch…

Bild: SPD Neustadt-Wüste

Fritz Kühl seit 50 Jahren in der SPD – Grünkohlessen 2016

Traditionell trafen sich am Abend die Mitglieder mit ihren Familien und Freunden zum Grünkohlessen im Clubhaus Rasensport . Alle hatten Spaß und der Grünkohl schmeckte wie immer sehr gut. Die Vorsitzende der SPD Osnabrück, Antje Schulte-Schoh, die Wallenhorster Genossinnen und Genossen sowie der Vorsitzende des OV Neustadt-Schölerberg-Nahne, Adreas Reinisch-Klaß, waren unserer Einladung gefolgt.

Bild: SPD Neustadt-Wüste

Weniger Parkplätze?

Durch die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgen im Zuge der
 Nachbarschaftskampagne der SPD Neustadt-Wüste kristallisierte sich das Thema Parkplatz deutlich heraus. Insbesondere die Parkplatzsituationen im Bereich der Langenstraße und den angrenzenden Straßen.

Bild: SPD Neustadt_wüste

Auf ein Bier… mit Rainer Spiering

Der Bundestagsabgeordnete Rainer Spiering war am Dienstag bei unserem Auftakt der Veranstaltungsreihe „Auf ein Bier mit...“ zu Gast. Bei diesem Format haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Politikern in entspannter Runde Fragen zu stellen.

Bild: SPD Neustadt-Wüste

Ein weiterer Schritt in Richtung der jüngeren Generation

Am gestrigen Mittwoch wurde in der SPD Neustadt-Wüste gewähltt. Eigentlich wären Wahlen erst im Frühjahr nächsten Jahres geplant, aber da der Posten der Schriftführung nicht besetzt war und der Posten des stellvertretenden Vorsitz aufgrund eines weggezogenen Genossen frei wurde, konnten die Wahlen nicht länger auf sich warten lassen.

Bild: SPD Neustadt-Wüste

Tür-zu-Tür Workshop

Ding, Dong... Guten Tag wir sind von von der SPD. Am 08. April 2015 wurde im Ortsverein im Zuge der Nachbarschaftskampagne unter Leitung von Philipp M. Christ ein Workshop zur Tür-Zu-Tür Aktion angeboten.