Ehrung des Engagements für die Sozialdemokratie: Jubilarfeier am 25. Juni im Raspo-Vereinsheim

Foto: Martin Mehler

Am 25. Juni stand ein besonderes Ereignis an: Die Jubilarehrung des Ortsvereins Wüste-Kalkhügel fand am Samstagvormittag im Raspo-Vereinsheim in der Kokschen Straße statt. Drei Genossinnen und Genossen wurden dort für ihr langjähriges Engagement für die Sozialdemokratie und die SPD Osnabrück geehrt.

Für ihre langjährige Parteimitgliedschaft wurden vor Ort geehrt:

Horst Simon (für 20 Jahre Mitgliedschaft)

Dagmar Eilermann (für 25 Jahre Mitgliedschaft)

und Hannelore Brackmann für 40 Jahre Parteimitgliedschaft.

Für den Meilenstein von 40 Jahren bekam Hannelore neben dem Präsent und der Urkunde noch eine besondere Anstecknadel von unserer Ortsvereinsvorsitzenden Marilena Zitka überreicht. Unsere Vorsitzende Marilena und unser Ratsmitglied und zugleich Fraktionsvorsitzende Susanne Hambürger dos Reis überreichten die Ehrungen mit Urkunde und Präsent und ließen dabei die Zeit des Parteieintritts Revue passieren.

Ehrung unserer Jubilare: Unsere Vorsitzende Marilena Zitka (links) und unsere Ratsfrau und Fraktionsvorsitzende Susanne Hambürger dos Reis (rechts) während der Ehrung. (Foto: Martin Mehler)

Im Anschluss fand ein lockerer Austausch in gemütlicher Runde und mit leckeren Antipastitellern vom Café Dolce Momento aus der Wüste statt. Uns hat es sehr gefreut, dass wir nach zwei von der Corona-Pandemie stark geprägten Jahren, die eine Ehrung der Jubilare, wie sonst üblich im Rahmen des jährlichen Grünkohlessens, unmöglich gemacht hat, dies nun nachholen konnten.