Neuwahlen: Erfolgreiche Arbeit wird fortgesetzt!

v.l.n.r Gudrun Drosselmeier (Kassiererin), Philipp Christ (Beisitzer), Horst Simon (Beisitzer), Anita Kamp (Stellv. Vorsitzende), Susanne Hambürger dos Reis (Stellv. Kassiererin), Marilena Zitka (Vorsitzende), Martin Mehler (Beisitzer), Florian Rahn (Stellv. Vorsitzender), Marcel Holthusen (Schriftführer), Andre Klekamp (Beisitzer), Bild: SPD Wüste-Kalkhügel

Unter strenger Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften fand am 9. September 2020 die Jahreshauptversammlung der SPD Wüste-Kalkhügel statt. Während die Mitglieder Marilena Zitka einstimmig als Ortsvereinsvorsitzende bestätigten, rückten mit Martin Mehler und Marcel Holthusen auch zwei neue Mitglieder in den Vorstand auf. Ein Dank für ihre Arbeit geht an Malte Drouet und Hans Dinkelaker, die ihren Platz im Vorstand freigeben.

Die darüber hinaus bestehende personelle Kontinuität unterstreicht die erfolgreiche Arbeit der vergangenen beiden Jahre und schafft gleichzeitig die Möglichkeit, bereits angestoßene Projekte in Zukunft zielstrebig weiterzuführen: Neben der umfangreichen Unterstützung in anstehenden Wahlkämpfen gilt es dabei vor allem, den Weg der erhöhten Präsenz im Ortsvereinsgebiet fortzusetzen und in diesem Zuge den Stadtteil Kalkhügel noch stärker in den Blick zu nehmen. Um diesem Anliegen auch im eigenen Namen sichtbar Rechnung zu tragen, sprachen sich die Mitglieder außerdem mehrheitlich für eine Umbenennung des ehemaligen Ortsvereins „SPD Neustadt-Wüste“ in „SPD Wüste-Kalkhügel“ aus.